Welpenspielstunden

Reine Welpen“spiel“stunden bieten wir nicht an. Doch unter dieser Bezeichnung werden wir besser im Internet gefunden. 
 
Genau wie Kinder Kinder brauchen, um sich im Spielen, Raufen, Gewinnen, Verlieren und Vertragen zu üben, sollten Welpen nach dem Abschied von ihrer Mutter und ihren Geschwistern weiterhin Gelegenheit dazu haben. Das weitere Kräftemessen und Fair-play-Trainieren sind für den Aufbau einer guten Sozialverträglichkeit unverzichtbar.
 
Natürlich dürfen Welpen in Begleitung ihrer Menschen zu diesen Treffen kommen.
Ihr könnt dort lauter nette Hundehalter kennenlernen, während die jungen Hunde ausgelassen toben, rennen und Spaß haben!
 
Die Freilaufphasen werden von kurzen Übungen unterbrochen, die Ihr mit Eurem Hund gemeinsam absolviert.
 
Dabei lernen die Welpen unter anderem, dass es nicht automatisch „doof“ ist, wenn gerufen wird, denn kurz darauf geht das lustige Toben ja weiter.
 
Mehrere erfahrene Trainer begleiten die Welpenstunden. Sie unterbrechen zu rüpelhaftes Spiel, wenn nötig, und erkennen, wann die Kleinen eine Pause brauchen. Gerne zeigen wir Euch, wie und wann Ihr auch selbst eingreifen könnt. So läuft auch im Alltag bei Begegnungen nichts aus dem Ruder.
 
Gleichzeitig bekommt Ihr wertvolle Tipps rund um die Sozialisierung, die Pflege und Erziehung junger Hunde.
Bei uns gibt es nicht eine, sondern mehrere Welpengruppen. Je nach Alter und nach körperlichem und mentalem Entwicklungsstand besucht Euer Welpe die für ihn ideale Gruppe. So wird ein zarter, sanfter Hund nicht durch eine Gruppe halbstarker Rüpel verängstigt und die größeren, stärkeren Welpen finden passende Gegenüber zum Kräftemessen.
 
Unsere Empfehlung:
unsere Welpenpakete – eine Kombination aus Welpenstunden und Einzeltraining.
 
Wir freuen uns auf Euren Besuch.