Begutachtungen von Tierheimhunden

Tierheime und Tierschutzvereine aufgepasst – Verlosung von 5 Hundebegutachtungen 🙂
 
Auch dieses Jahr verlost TASSO e.V. gemeinsam mit der Hunde-Akademie Perdita Lübbe fünf Hundebegutachtungen für Hunde, die als schwierig gelten, weil sie ein gesteigertes Aggressions- und/oder Beutefangverhalten zeigen.
Habt ihr in eurem Tierheim oder eurer Tierschutzorganisation einen Hund, auf den das zutrifft?
👉 Dann nutzt die Chance und bewerbt euch bis zum 17.09.2025 unter https://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/fortbildungsreihe-tierheime-hundebegutachtung
 
ℹ Was, wann, wo?
Nach Terminabsprache nimmt eine Trainerin der Hunde-Akademie euren Hund im Tierheim Viernheim in Augenschein und erstellt eine Ist-Zustands-Beurteilung, um das Vermittlungsportrait des Vierbeiners sinnvoll zu ergänzen und den alltäglichen Umgang zu erleichtern bzw. zu verbessern. In verschiedenen Situationen wird getestet, wie der Hund reagiert bspw. auf Menschen und Artgenossen sowie optische und akustische Reize. Tipps, wie man künftig am besten mit dem Hund umgehen sollte, runden die Begutachtung ab.
 
Wir drücken euch die Daumen, dass ihr mit eurem Tierheimhund dabei sein könnt.